6. Steierischer Panther

Wir dürfen mit großer Freude verkünden, dass wir am 29. April 2024 den sechsten steirischen Panther erhalten haben. Die Verleihung fand in der Aula der Alten Universität Graz, im Beisein von Landeshauptmann Christopher Drexler, seinem Stellvertreter Anton Lang und zahlreichen Landesvorstandsmitgliedern des Steirischen Blasmusikverbandes, statt. Die Vertreter unseres Musikvereins Pichler Bau Gralla: Obmann Gerhard Haring, Kapellenmeister Gerald Pronegg und Stabführer Alexander Wabnigg, haben den bereits 6. Steirischen Panther mit Stolz entgegengenommen. Auch die Vizebürgermeisterin der Marktgemeinde Gralla, Tanja Fauland – Gratz, war bei der Verleihung der Auszeichnung dabei. Der Blasmusik-Panther ist eine Auszeichnung des Landeshauptmanns der Steiermark für Musikkapellen, die besondere Leistungen bei Wertungsspielen erbracht haben.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Kapellenmeister Gerald Pronegg für die musikalischen Proben, an unseren Stabführer Alexander Wabnigg für die Marschproben, sowie an alle Musiker*innen für die zahlreiche Teilnahme an den Proben!