Blasmusik im Park

Am 08. Juli 2023 konnten wir endlich unser jährliches Fest „Blasmusik im Park“ wieder in vollen Zügen genießen und das Motto des Wetters war wohl „Sommer, Sonne, Sonnenschein!“ Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Pandemie waren wir überglücklich, rund 650 Gäste willkommen zu heißen, die mit uns gemeinsam feierten.

Das Fest wurde von zehn Gastkapellen bereichert, darunter die Stadtkapelle Leibnitz, sowie die Musikvereine Seggauberg, Ehrenhausen, Wolfsberg, Kaindorf an der Sulm, Sankt Martin am Wöllmisberg, Wagna, Pistorf, Sankt Veit in der Südsteiermark und Tillmitsch. Der Einmarsch der Gastkapellen war ein grandioser Auftakt und versetzte die Besucher:innen in Feststimmung.

Nach dem Einmarsch gab es sowohl Tischmusik als auch ein gemeinsames Spiel im Park, bei dem das Herz eines jeden Musikers und einer jeden Musikerin vor Freude höher schlug. Es war wundervoll zu erleben, wie die Atmosphäre mit Musik und Freude erfüllt wurde.

Den Höhepunkt des Abends bildete der beeindruckende Dämmershoppen des Musikverein Tillmitsch. Der uns rund 2 ½ Stunden mit vielen unterschiedlichen Stücken eine unglaubliche Stimmung geliefert hat. Während des Dämmershoppen gab es auch die Möglichkeit Lose zu ergattern für die anschließend vorbereitete Verlosung, bei der es zahlreiche Preise gab.

„Blasmusik im Park 2023“  wir sind dankbar für unsere Gastkapellen, unsere Gäste und Mitglieder des Musikverein Gralla, die das Fest unvergesslich gemacht haben. Dafür möchten wir uns bei allen helfenden Händen, die hinter der Vorbereitung und bei der Arbeit des Abends alles gegeben haben, bedanken. vVor allem möchten wir uns bei unserem Festobmann Horst Brunner und unserem Obmann Gerhard Haring für die sehr gute Organisation und den perfekt geplanten Ablauf des Festes, bedanken. Das Fest wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.