Teilnahme an der Bundesmarschwertung in Bischofshofen (Salzburg)

Erstmals in der Geschichte des Leibnitzer Blasmusikverbandes gelang es einer Kapelle sich für eine Bundesmarschwertung zu qualifizieren. Der Musikverein Pichler Bau Gralla erreichte im Jahr 2017 bei der Bezirksmarschwertung in Gleinstätten in der Stufe E eine Punktezahl von 90,70 Punkten und wurde daraufhin vom Steirischen Blasmusikverband zur Landesmarschwertung in Piber eingeladen. Da die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Pichler Bau Gralla auch hier eine souveräne Leistung darbieten konnten, konnten sie sich auch für die Bundesmarschwertung in Bischofshofen qualifizieren, bei welcher der Musikverein Pichler Bau Gralla unter Leitung von Ing. Stabführer Alexander Wabnigg das Bundesland Steiermark vertreten durften, den beeindruckenden 4. Platz erreichen konnten und nun somit österreichweit zu den Besten der Besten gehören.