… und sie musizieren doch!

Wir befinden uns im Jahre 2021 n. Chr. Die ganze Welt und beinahe alle unsere Lebensbereiche sind von dem Virus Covid-19 besetzt – doch alle Lebensbereiche? Nein! Denn für unsere gralliger Jungmusiker konnte am 19. März 2021 in Leibnitz und am 27. März 2021 in Graz nun endlich unter strengsten Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen ein musikalischer Meilenstein gesetzt werden.

Nachdem uns das Coronavirus im vergangen Jahr gleich zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten unsere Jungmusiker Mitte März ihre theoretischen und praktischen JMLA- Prüfungen in den Stufen Junior, Bronze und Silber absolvieren, wie auch die theoretische Gold- Prüfung.

Besonders freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass sich unsere zwei Junior- Prüflinge, Nicole Jakopic und Jakob Kahapka, nicht entmutigen ließen und trotz der umständlichen Situation, zwischen zahlreichen Verschiebungen und zerrissenen Theorie- und Musikunterrichtseinheiten, zum Prüfungstermin antraten. So konnte sich Jakob auf der Klarinette  einen fabelhaften „Sehr guten Erfolg“  erspielen, während Nicole auf dem Saxophon einen hervorragenden „Ausgezeichneten Erfolg“ erreichen konnte.

Der gesamte Musikerverein „Pichler Bau“ Gralla freut sich darauf, euch, liebe Nicole und lieber Jakob, in unserer Mitte aufzunehmen und wir können es kaum abwarten das gemeinsame Proben (wir sagen mal vorsichtig, aber hoffnungsvoll) im Herbst wieder mit euch beginnen zu lassen!
Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Musizieren und alles Liebe! Und natürlich G’sund bleiben! 

Bei diesen tollen Erfolgen sollte es aber nicht geblieben sein – auch unsere „etwas älteren“ Jungmusiker ließen es sich natürlich nicht nehmen ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen!

Die theoretische und praktische Bronzeprüfung konnte unser Posaunist, Alexander Vanek-Rupp, mit einem wunderbaren „Ausgezeichneten Erfolg“ ebenfalls am 19. März 2021 ablegen.  Wir gratulieren auch dir, lieber Alex, recht herzlich zu deiner super Leistung!

Auch unsere Lisa Marie Mahler (Saxophon) absolvierte an jenem Tag die theoretische Gold- Prüfung und konnte einen phänomenalen „Sehr guten Erfolg“ erzielen! Wir gratulieren dir wärmstens dazu, liebe Lisa, und wünschen dir jetzt schon alles Gute für deine praktische Prüfung im Sommer!

Des Weiteren fanden am 27. März 2021 die praktischen Gold- Prüfungen am Johann-Josef-Fux Konservatorium in Graz statt und auch hier vertraten den Musikverein „Pichler Bau“ Gralla gleich zwei Musiker. Wir dürfen uns gemeinsam mit unseren beiden Schlagzeugern, Mathias Pechmann und Johannes Meixner, über zwei großartige Leistungen freuen. Mathias konnte einen beeindruckenden „Sehr guten Erfolg“ erzielen, während sich Johannes einen meisterhaften „Ausgezeichneten Erfolg“ erspielte. Wir gratulieren ebenfalls recht herzlich dazu!

Wir wünschen euch vieren ebenso weiterhin viel Spaß und Erfolg auf euren zukünftigen musikalischen Wegen und freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen im Probenlokal!😃

<Christina Kreiger>